[ Über uns ]         [ Kontakt ]         [ Impressum ]        

TS Textil-Schablonen GmbH TS Textil-Schablonen GmbH

Historie

 

Die Betreiber der Firma Textil-Schablonen GmbH haben seit Jahrzehnten Erfahrung im textilen Bereich. Alle Mitarbeiter haben "von der Pike" auf gelernt: über das Handzeichnen auf Folien bis zum Gestalten mit Hilfe von Zeichenprogrammen am Computer und Besuchen von Druckereien und Mithilfe beim Herstellen von Flach- und Rotationsschablonen.

Schon 1939 wurde in Plauen/Vogtland in der familieneigenen Textil-Druckerei vom Entwurf bis zu fertigen Stoff alles im Hause gefertigt.

1963 wagte Kurt Hendel den erneuten Schritt in die Selbständigkeit mit einer Firma für Flachschablonen-Herstellung in Ehningen/Württemberg.

1982 ging hieraus die Firma Textil-Schablonen GmbH unter der Geschäftsleitung von Inge und Finn Hendel hervor.

Rotationsschablonen fertigte man von 1993 bis 2010 in Falkenstein/Vogtland.

Nach dem Tod von Finn Hendel 2009 führt seine Frau Inge den Betrieb alleine weiter.
Seit 2013 leitet sie den Betrieb unter dem Namen Hörmann.

2014 folgt der Umzug von Ehningen nach Böblingen. Hier werden nur noch Daten für Digitaldruck und Schablonen gefertigt.